Besuch der Autostadt Wolfsburg

Autostadt Wolfsburg 2017 - Porsche-Pavillon

 

Am Samstag, den 13. Mai 2017 unternahmen unsere Mitglieder Michael Stüben und Horst Borchert eine Fotoexkursion in die Autostadt Wolfsburg.

Autostadt Wolfsburg 2017 - Bentley

 

 

Die Fahrt dorthin und auch zurück wurde ganz entspannt im ICE der DB AG genossen. Der freundliche Empfang und auch alle von uns gewünschten Informationen zu den einzelnen Stationen auf dem Gelände der Autostadt hat uns angenehm überrascht. Das Wetter war fototechnisch recht gut, trocken, warm und nicht zu sonnig.

Autostadt Wolfsburg 2017 - Mirrorland

 

 

Abgesehen von den wunderschön restaurierten alten Fahrzeugen im „Zeithaus“, hat uns die doch recht moderne Architektur in hochwertigen Materialien, überwiegend Edelstahl und Aluminium, sehr zum fotografieren angeregt.

 

Autostadt Wolfsburg 2017 - Windsbraut

 

 

Aus Zeitgründen haben wir natürlich nicht alle Stationen fotografisch „abarbeiten“ können, aber es gibt ja noch ein nächstes Mal. 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.