Heino Vogelsang

Photographie aus Leidenschaft seit dem 12. Lebensjahr.

1956 habe ich bei unserem Drogisten in der Straße eine Agfa Box für 50 Pfennige für einen Tag ausgeliehen. Mein erstes Motiv war meine Großmutter, die zu diesem Zweck eigens vor die Haustür kommen mußte.

Die Begeisterung für die Photographie zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben und begeistert mich nach wie vor. Die Einführung der Digitalphotographie und die zahlreichen Bearbeitungsprogramme haben neue Impulse gegeben und unendliche Möglichkeiten geschaffen. Für mich zählt ausschließlich das fertige Werk, wie immer und mit welchen Mitteln es entstanden ist, ist letztlich zweitrangig.

Heino H. Vogelsang

Architektur

Natur

Panorama

Menschen und Tiere

Maritim

Objekte und Abstrakt

HDR und Perspektiven

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.