Um den Aufwand für die Abwicklung möglichst gering zu halten, sind die folgenden Hinweise unbedingt zu beachten:
1. Zugelassen sind ausschließlich digitale Bilddateien im jpg-Format
2. Jedes Mitglied kann jeweils bis zu max. 5 Bilddateien zum Thema A „Farbenrausch: Fokus auf eine dominante Farbe oder Farbkontraste“ und zum Thema B „Pfützenfotografie“ einreichen
3. Auflösung der Bilder ca. 2.000 Pixel an der langen Seite, Dateigröße max. 8 MB (bitte achtet vor Einreichung auf die korrekten Größen!)
4. Beschriftung der Dateien wie folgt: A bzw. B_Bildtitel_Nachname, bitte keine Leerzeichen verwenden, stattdessen einen Unterstrich einfügen, Beispiel: A_Farbe_gelb_Müller
5. Für jedes Foto Bildtitel sowie Nach- und Vornamen in die zugesandte Bildliste eintragen
6. Fotos und Bildliste per E-Mail oder WeTransfer/SwissTransfer an die FFL-Adresse
Spätester Abgabetermin ist Mittwoch, der 14. Oktober 2026. Nach diesem Termin eingehende Bilder können nicht mehr berücksichtigt werden, da ansonsten die Zeit für das Aufbereiten der Dateien, die Erstellung der Gesamt-Bildliste und die Jurierung zu knapp wird.
Die Bekanntgabe der Ergebnisse und die Verleihung der Preise sowie des Wanderpokals werden auf unserer Weihnachtsfeier im Dezember 2026 erfolgen.
Zu beachten ist, dass von allen eingesandten Arbeiten und den Siegerfotos jeweils eine AV-Schau erstellt wird, die ab Dezember 2026 auf unserer Webseite zu sehen sein wird.
